Beschreibung
Regionale Händler sollen auf großer Fläche heimische Produkte anbieten. Zum Beispiel Forelle, Brot, Obst, Gemüse. Und zwischendurch noch regionale Gerichte und ein Lebensmittelgeschäft.
9 Kommentare
Details (Konzept)
Problem
Welches konkrete Problem löst diese Idee?
Einzelhandel
Personengruppen
Welche Personengruppen haben einen Nutzen durch diese Idee?
Alle Arbeitnehmer und Investoren die sich gerne dieser Herausforderung stellen, wie z. B. Landwirte.
Beteiligte
Wer muss sich an der Umsetzung der Idee beteiligen, damit sie ein Erfolg wird?
Konsonanten
Umsetzung
Wie stellen Sie sich die Umsetzung vor? Was sind die nächsten Schritte?
Entweder Investoren oder der öffentlicher Dienst.
4.06.21 19:32
Unbedingt sinnvoll! Das ist ein echter Innenstadtmagnet, muss aber gut geplant werden, sonst erleidet eine Markthalle in FD das gleiche Schicksal, wie andere kleine Hallen: Sie wird wieder geschlossen…
4.05.21 11:21
wir sollten noch viel mehr Bürger für die Markthalle mobil machen, da es wirklich für uns Alle ein großer Gewinn wäre und die regionalen Händler ihre tollen Produkte gut anbieten könnten. Auf diesem Gebiet wäre Fulda ein toller Mittelpunkt an dem alle profitieren würden.
Und diesen Standort vom ehemaligen Kaufhof wäre ideal. Kämpft bitte weiter und sagt es eueren Bekannten !!!
es lohnt sich !!
4.05.21 08:43
sehr gute Idee!
3.05.21 09:23
Eine Kleinmarkthalle wie in Frankfurt zum Einkaufen für regionale und überregionale Produkte und Spezialitäten wären im Galeria-Kerber-Gebäude ideal! Hier könnte man Probieren, Genießen, Verweilen und sich mit Freunden treffen. Ein Begegnungsort und Treffpunkt für alle Nationen und Kulturen! Dies würde unsere Stadt attraktiver machen und zudem noch ein touristisches Highlight hinzufügen!
10.04.21 20:33
Man koennte das geschlossene Galeria-Gebaeude (ex Kerber) in eine Markthalle umwandeln. Parkplaetze sind vorhanden, guenstig gelegen, wetterunabhaengig, neben Haendlern auch Gastronomie. Das Gebaeude ist dafuer ideal, Klima, WC's, Lift und Rolltreppen vorhanden. Die Haendler koennten selbst entscheiden an wieviel Tagen der Wo. sie verkaufen wollen/bzw. einen Stand anmieten. Aehnlich Plaza Olivar im Zentrum von Palma de Mallorca. Habe im Freundes-/Bekannten-kreis fuer diese Idee nur Zustimmung erhalten.
Der bisherige Gemuesemarkt ist unuebersichtlich, zu klein, unpraktisch und mit wenig Charme.
10.04.21 17:07
das wäre eine gute Möglichkeit, da ja eine feste Markthalle von unseren Stadtvätern nicht forciert wird. Ja den Solitär modern umgestalten und den Marktständen anpassen wäre in die richtige Richtung gedacht-
weiter so gute Vorschläge für unsere Marktleute wäre für alle ein Gewinn !!!
10.04.21 16:41
Ich denke, man könnte den ohnehin umstrittenen Solitär-Bau am Fuldaer Gemüsemarkt einem vernünftigeren Zweck zuführen, indem man die ebenerdige Etage öffnet, um dort Platz zu schaffen für Verkaufsstände und eine kleine Gastronomie (Stehtische und -stühle) – nicht nur an Markttagen.
Das würde den in den letzten Jahren von der Innenstadt ziemlich abgekoppelten Gemüsemarkt beleben, würde bestimmt vom Publikum gern angenommen und käme sicherlich den Marktbetreibern und den angrenzenden Geschäftsleuten zugute.
10.04.21 10:34
...nach dem Vorbild der Kleinmarkthalle in Frankfurt 👍🏻
6.04.21 18:09
dem stimme ich voll zu - jede interessante anziehungsfähige Stadt bietet mit solch einer Markthalle eine enorme Anziehung .....