menu
Eingereicht von PatrickFa am 30.03.21 07:39
Folsch Zeil mit Beachbar auf dem Dach
Beschreibung

Wir brauchen in der Innenstadt eine Auswahl an kleine Läden in einem Gebäude, wie unser großer „Bruder“ in Frankfurt. Als Beispiel nenne ich die Zeil in Frankfurt;Deetz-Kassel;Olympia-Einkaufszentrum in München;....


Das alte Galerie-Kaufhof Gebäude würde sich optimal anbieten, um die Innenstadt zu hiermit zu beleben.


Auf dem Dach sollte eine Dachterasse mit Beachbar sein, dies wäre nochmals ein zusätzliches Highlight! Der Ausblick könnte ebenfalls phänomenal sein!

5 Kommentare

15.04.21 11:03

Definitiv Rooftop-Bar mit Blick auf die Stadt. Hierzu bieten sich auch die Parkhäuser an (sind ja auch Insider) ...Aufjeden Fall brauch Fulda eine Dachterasse. Wird auf jeden Fall Zeit! Unterstütze ich :D

11.04.21 11:22

MyZeil oder Zeilgalerie können hier ein Vorbild sein...das Kerber-Gebäude würde sich wegen der Größe und zentralen Lage dafür anbieten

31.03.21 09:30

Die große Zeit der Shoppingcenter ist bereits vorüber. Siehe Link unten. Reine Konsumtempel sind heute nicht mehr zukunftsfähig. Aber mit neuen Impulsen sicherlich eine Überlegung wert...

31.03.21 09:28

https://www.zukunftsinstitut.de/artikel/handel/die-zukunft-der-shopping-center/

30.03.21 08:36

Suuuuper Idee - ich würde hingehen :-))

 
Details (Konzept)
Problem

Welches konkrete Problem löst diese Idee?

Innenstadt-sterben, neues Highlight, generiert einen neuen Hotspot,

Personengruppen

Welche Personengruppen haben einen Nutzen durch diese Idee?

Alle Altersklassen.

Beteiligte

Wer muss sich an der Umsetzung der Idee beteiligen, damit sie ein Erfolg wird?

Stadt, Investoren und eventuell große Marken (Adidas-Store; Primarkt; Apple; Zara; ...)

Umsetzung

Wie stellen Sie sich die Umsetzung vor? Was sind die nächsten Schritte?

Parkhaus schließen und das gesamte Gebäude in kleine Läden umbauen. Dach ausbauen für eine Beachbar.


Schließen

Einen Moment, bitte!

Wir schauen, was passiert.

Diese Filter- & Sucheinstellungen speichern:

Gespeicherte Suchen erscheinen in der Filter-Leiste unter: Such-Favoriten

Name Ihrer Suche:
Datei(en) hier hinziehen zum Hochladen in den Beitrag