menu
Eingereicht von Fledermaus am 12.06.21 14:53
Cocktailbar/Bistro mit Blick über die Dächer der Altstadt
Beschreibung

In der Kerbe – Immobilie oder im bisherigen Gebäude der Rhön Energie wäre es schön im obersten Stock oder auf dem Dach 1 bar/Bistro/Kaffee zu haben. Ich finde es super attraktiv wenn man dort bei Sonnenuntergang über die Dächer der Stadt sehen kann und zum Beispiel den Uniplatz von oben und die Stadtpfarrkirche betrachten kann.

 

Ein solches Angebot fehlt in Fulda noch.

 

wenn diese Bar dann auch noch barrierefrei auch für Rollstuhlfahrer und gehbehinderte über einen Aufzug erreichbar wäre und wenn es eine Behinderten Toilette geben würde, könnte ich mich dort mit meinen rollstuhlfahrenden Freunden auf einen Drink verabreden.

6 Kommentare

13.06.21 14:23

Eine Superidee als Gegenpool für den 6.Stock des Esperanto!

12.06.21 20:47

Das wäre eine echte Bereicherung für Fulda!

12.06.21 17:06

Schöne Idee. Wäre wirklich nochmal eine Bereicherung für die Stadt und kommt bestimmt gut an. 

12.06.21 16:00

Schöne Idee. Mir gefällt besonders gut, dass an Barrierefreiheit gedacht wird.

12.06.21 15:39

Idee finde ich gut, wäre eine Attraktion. H. K.

 
Details (Konzept)
Problem

Welches konkrete Problem löst diese Idee?

Fulda fehlt noch eine Ausgemöglichkeit zur Belebung des Uni Platz – Arials und eine Attraktion mit Aussicht sowie eine weitere barrierefreie ausgehe Möglichkeit für abends.

Personengruppen

Welche Personengruppen haben einen Nutzen durch diese Idee?

Alle Altersstufen. Sofern auch eine Spielecke für Kinder vorhanden wäre. Besonders interessant wäre dieses Angebot aber für studierende, junge Menschen, Touristen und Menschen mit Behinderung. Durch die Barrierefreiheit und das Angebot von Kaffee und Kuchen wäre es auch sehr attraktiv für Seniorinnen und Senioren.

Beteiligte

Wer muss sich an der Umsetzung der Idee beteiligen, damit sie ein Erfolg wird?

Die Rhön Energie, vielleicht Stadt Marketing und Stadt oder die Eigentümer der Kerber – Immobilie. Die Stadt könnte sich ja eventuell an der barrierefreien Umsetzung beteiligen.

Umsetzung

Wie stellen Sie sich die Umsetzung vor? Was sind die nächsten Schritte?

Entweder verpachten die Hausbesitzer die Gastronomie – Flächen oder sie könnten einem Betreiber verkauft werden. Auch die Stadt könnte die Flächen vielleicht erwerben und vermieten


Schließen

Einen Moment, bitte!

Wir schauen, was passiert.

Diese Filter- & Sucheinstellungen speichern:

Gespeicherte Suchen erscheinen in der Filter-Leiste unter: Such-Favoriten

Name Ihrer Suche:
Datei(en) hier hinziehen zum Hochladen in den Beitrag