menu
Eingereicht von Miss Marple am 30.03.21 08:54
Outdoor Bühne Tanzparkett im Stadtgarten / Pavillion
Beschreibung

Meine Idee ist, den hinteren Teil des Stadtgartens, wo sich der "einfach nur so da"-Pavillion befindet, durch eine offene Bühne (befestigte Holzdielen-/keine gigantische Bau-maßnahme) zu beleben.

Dort könnten kleinere lauschige klassische Sommerkonzerte stattfinden, ebenso individuelle Kulturveranstaltungen, Kindertheater- und Kleinkunst aufgeführt werden, Mitmach-Sport-Events stattfinden (Yoga im Park/ kleines Abend-Workout) ,Tanzabende wie die am Buttermarkt hervorragend angenommene "Salsa night" organisiert werden etc...

Die bereits durchgeführten kleinen Konzertabende bei freiem Eintritt hinter den Parkmauern des Stadttheaters waren schon so schön, das man sich Wiederholungen wünscht.

1 Kommentar

31.03.21 21:28

Schöne Idee! Ergänzend fände ich auch eine kleine Bühne einfach mitten in der Innenstadt schön. Vielleicht würde diese ja spontan genutzt werden.

 
Details (Konzept)
Problem

Welches konkrete Problem löst diese Idee?

sinnvolle Nutzung des lauschigen Platzes im hinteren Bereich des Stadtgartens

Personengruppen

Welche Personengruppen haben einen Nutzen durch diese Idee?

alle

Beteiligte

Wer muss sich an der Umsetzung der Idee beteiligen, damit sie ein Erfolg wird?

Noch keine Angabe

Umsetzung

Wie stellen Sie sich die Umsetzung vor? Was sind die nächsten Schritte?

Noch keine Angabe


Schließen

Einen Moment, bitte!

Wir schauen, was passiert.

Diese Filter- & Sucheinstellungen speichern:

Gespeicherte Suchen erscheinen in der Filter-Leiste unter: Such-Favoriten

Name Ihrer Suche:
Datei(en) hier hinziehen zum Hochladen in den Beitrag