Beschreibung
Hiermit wird ein schriftlich eingereichter Vorschlag weitergegeben:
Die Bahnunterführung (Magdeburger Straße) könnte verschönert werden und ist zudem undicht.
3 Kommentare
Details (Konzept)
Problem
Welches konkrete Problem löst diese Idee?
Personengruppen
Welche Personengruppen haben einen Nutzen durch diese Idee?
Beteiligte
Wer muss sich an der Umsetzung der Idee beteiligen, damit sie ein Erfolg wird?
Umsetzung
Wie stellen Sie sich die Umsetzung vor? Was sind die nächsten Schritte?
12.06.21 23:06
Farbe bringt erst was wenn sie durch Licht auch sichtbar gemacht wird! Also gerne die Gitter färben. Vielleicht dahinter Bilder sprühen oder Fotografien von Fulda aufhängen und dann dezent indirekt beleuchten. Die Bushaltestellen bräuchten für Sehbehinderte noch viel mehr Licht und die Fahrpläne müssten ebenfalls (indirekt mit LEDs) beleuchtet werden. Beide Bushaltestellen benötigen aus unserer Sicht UNBEDINGT Sitzbänke damit sie Barrierefrei sind. Platz ist ja reichlich vorhanden!
Ein schalldämmendes Material an der Decke währe auch eine Wohltat für alle!
12.06.21 22:26
Licht reinführen in den Tunnel über außen installierte Solarpanel, direkt über die Gitter setzen und Möglichkeit prüfen kleine Sukkulenten in die Gitter zu setzen. Die müssten höchstens jedes Vierteljahr bis halbe Jahr mal etwas gewässert werden.
12.06.21 12:03
Das hatte ich ja schon vorgeschlagen als es um die Bahnunterführung Petersberger Straße ging. Im Moment werden wohl dieHaltestellen erneuert. Vielleicht könnte man die “Gitter” an den Seiten / Wänden in einer kräftigen Farbe oder jedes in einer anderen Farbe streichen. Das würde fürs Erste den Tunnel schon freundlicher machen.