Beschreibung
Immer und immer wieder muss ich feststellen, dass die Straßengräben an den Straßen zwischen den Ortsteilen Fuldas und darüber hinaus mit allerlei Unrat belastet sind. Das ist nicht nur wenig einladend, wenn man in „die schönste Stadt Hessens“ kommt, sondern auch eine Umweltsauerei ersten Ranges. Hier sollte die Stadtreinigung immer wieder mal den verstreuten Müll einsammeln. Wird das nicht getan, dann wird der Unrat in den nächsten Bach oder die Fulda geschwemmt und gelangt, wenn es dumm läuft, auch noch in die Nordsee mit verheerenden Folgen für das Ökosystem. Und das gilt es unter allen Umständen zu vermeiden.
Gesendet von Mail
3 Kommentare
Details (Konzept)
Nachteile
Welche Nachteile sehen Sie für die Attraktivität von Fulda durch diese Herausforderung?
Personengruppe
Welche Personengruppen sind davon besonders betroffen?
Mögliche Ideen
Welche Ideen können diese Herausforderung lösen?
2.05.21 22:41
Das sehe ich genauso. Sauberkeit ist das A und O eines Landes / Stadt. Jeder noch so schöne Ort wird durch Müll sofort unattraktiv.
Schön wäre es wenn hier nicht nur die Autobahn und die Hauptrassen regelmäßig gereinigt werden, sondern auch die Stadtviertel Berücksichtigung finden.
Auch unansehnlich finde ich die linke Seite des Bahnhofsvorplatzes, der förmlich mit Kaugummi zugepflastert ist.
26.04.21 08:58
Mir fällt das immer am Westring auf, der ist auf kompletter länge zugemüllt. Hängt auch mit Abfallmulden zusammen die keine ausreichende Ladungssicherung haben. Dazu kommt das der Graben und Straßerain regelmäßig gehächselt wird und der Müll noch zerkleinert und verteilt wird. Dawird förmlich Microplastik produziert. Für mich ein unerträglicher Zustand.
26.04.21 21:40
Ja, der Westring ist hier ein ganz übeles Beispiel!