Beschreibung
Eine verbesserte Beschilderung der sehenswerten Gebiete und Ecken unserer Stadt könnte nicht nur Gästen und Zugezogenen Anregungen für eine schöne Zeit in Fulda geben.
So könnte eine Erlebnis-Landkarte (z.B. bei der Tourist-Information) entgegen einer normalen Stadtkarte Rundwege durch die Fulda-Auen, über den Frauenberg oder entlang der alten Handelswege (Johannesberg und Andreasberg) ebenso darstellen, wie Spielplätze, Parks- und Gärten, sowie Museen. So kann sich jeder seinen persönlichen Spaziergang durch und um Fulda herum aussuchen, je nach Zeit und Streckenlänge.
Auch empfiehlt sich eine ordentliche Beschilderung zu unseren historischen Räumen im Stadtschloss an prominenter Stelle. Denn dass sich im „Rathaus“ auch ein sehenswertes Museum befindet, übersehen nicht nur Gäste der Stadt. Öffnungszeiten und Führungen (sowie der Weg zum Haupteingang) sollten bereits am Ehrenhofeingang gut sichtbar sein.
Hilfreich wäre zudem, auf Spielplätzen und in großen Parks besser auf die nächsten öffentlichen Toiletten und Wickelräume hinzuweisen.
Schließlich fragen auch viele Gäste im Barockviertel nach dem Weg zum Bahnhof.
Vielleicht wäre in diesem Rahmen auch eine internationalere Beschilderung sinnvoll.
Details (Konzept)
Problem
Welches konkrete Problem löst diese Idee?
Personengruppen
Welche Personengruppen haben einen Nutzen durch diese Idee?
Beteiligte
Wer muss sich an der Umsetzung der Idee beteiligen, damit sie ein Erfolg wird?
Umsetzung
Wie stellen Sie sich die Umsetzung vor? Was sind die nächsten Schritte?
0 Kommentare