menu
Eingereicht von Waldameise am 11.06.21 17:54 · veröffentlicht am 11.06.21 21:31
Pflegeliege für Menschen mit komplexer Behinderung in der Innenstadt
Beschreibung

Ich halte es für dringend notwendig, dass in der Innenstadt Fulda mindestens eine "Toilette für alle" geschaffen wird. Das bedeutet, dass eine Behindertentoilette zusätzlich mit einer Pflegeliege ausgerüstet wird, sodass auch erwachsene Menschen mit schwerer Behinderung gewickelt und gepflegt werden können. 

2 Kommentare

12.06.21 21:30

Das ist ein ganz wichtiges Thema!

Aber, eine Pflegeliege allein ist zu wenig.

Beispiel: 

Man ist in den Fulda Auen unterwegs mit seinem schwerstbehinderten Kind, Mann, Frau, Divers, Oma, Opa usw und man muss erst durch die ganze Stadt um zur Pflegeliege zu kommen.

 Wie herabwürdigend! 

Es benötigt mindestens drei neuralgische Punkte.

(Kommentar wurde bearbeitet)

12.06.21 21:52

Auf jeden Fall. Da bin ich dabei. Eine davon wäre zumindest schon Mal ein gelungener Anfang ☺️.

 
Details (Konzept)
Problem

Welches konkrete Problem löst diese Idee?

Noch keine Angabe

Personengruppen

Welche Personengruppen haben einen Nutzen durch diese Idee?

Viele Menschen mit schwerer Behinderung können ein normales Behinderten-WC nicht nutzen und sind auf besondere Pflegehilfe angewiesen.

Beteiligte

Wer muss sich an der Umsetzung der Idee beteiligen, damit sie ein Erfolg wird?

Der Beirat der Menschen mit Behinderungen ist bereits tätig, um diese Idee umzusetzen.

Umsetzung

Wie stellen Sie sich die Umsetzung vor? Was sind die nächsten Schritte?

Noch keine Angabe


Schließen

Einen Moment, bitte!

Wir schauen, was passiert.

Diese Filter- & Sucheinstellungen speichern:

Gespeicherte Suchen erscheinen in der Filter-Leiste unter: Such-Favoriten

Name Ihrer Suche:
Datei(en) hier hinziehen zum Hochladen in den Beitrag