Beschreibung
Zur Fulda drängt, an der Fulda hängt doch alles.
Mehr Leben ans Wasser bringen.
Fulda ist eine der ganz wenigen Städte, die nach einem Fluss benannt wurden. Bekennen wir uns dazu. Sorgen wir dafür, dass die Fulda erlebbarer wird.
Menschen drängt es zum Wasser. Schon immer und überall. In Fulda ist das aktuell nur schwer möglich. Nutzen wir die Möglichkeit, den Lauf der Fulda stärker in die Weiterentwicklung der Stadt einzubinden. Bringen wir Leben an den Flusslauf und sein Ufer. Menschen aller Altersklassen lieben es, am und auch im Wasser zu sein. So zwischen der Langebrückenstraße und der neuen Fahrradbrücke kann das meines Erachtens
beginnen. Selbstverständlich unter Berücksichtigung von Ökologie und Hochwasserschutz. Die Stadt sollte hier proaktiv handeln. Zum Nutzen aller.
Walter M. Rammler
4 Kommentare
Details (Konzept)
Problem
Welches konkrete Problem löst diese Idee?
Personengruppen
Welche Personengruppen haben einen Nutzen durch diese Idee?
Beteiligte
Wer muss sich an der Umsetzung der Idee beteiligen, damit sie ein Erfolg wird?
Umsetzung
Wie stellen Sie sich die Umsetzung vor? Was sind die nächsten Schritte?
17.06.21 15:24
Die Idee alleine gefällt mir. Doch muss man mal sehen, wie die Wasserqualität bzw. -verschmutzung in diesem Abschnitt ist und ob die durchschnittlich zu erwartende Wassermenge im Sommer ausreicht.
17.06.21 11:13
eine schöne Idee!
17.06.21 09:49
Super Idee! Das Potential der Fulda könnte kreativ ausgeschöpft werden und die Lebensqualität in der Stadt Fulda steigern.
17.06.21 08:02
der Vorschlag ist ein super Tip und daraus sollte man etwas schönes entwickeln - das täte Allen gut und wäre eine schöne Erholung von den Rhöner Höhen und Tälern …………..