menu
Eingereicht von Peter Hügel am 1.06.21 15:34
Glas- und Papiercontainer verschönern!
Beschreibung

Hier wird ein schriftlich eingegangener Vorschlag weitergegeben:

Glas- und  Papiercontainer werden mit Holzpalisaden verkleidet.

5 Kommentare

4.06.21 19:50

Schöne Idee. Sind gerade am Schönberger Strand, da sind die Stromkästen etc. auch schön bemalt.

2.06.21 17:25

Vielleicht können die Container  mit Graffiti verschönert werden, ich denke da gerade - wenn auch in ganz anderen Dimensionen geschehen - an die Aufgänge zu den Gleisen im Bahnhof. Das könnte vielleicht das Jugendzentrum vermitteln.

1.06.21 22:08

Also, ich weiß nicht! Die Container sollten immer als solche  zu erkennen sein und nicht versteckt oder getarnt werden. Die Menschen haben sich an diese Art der Entsorgung gewöhnt. War ja schwer genug. Jetzt schon wieder eine Neuerung ist im Sinne des Umweltschutzes vermutlich wenig hilfreich. Ganz davon abgesehen, dass Holz für Holzpalisaden gegenwärtig auch nicht billig ist, wenn man es überhaupt bekommt. 

1.06.21 16:00

Die Container sind beidseitig befüllbar, so wäre eine Verkleidung ziemlich großräumig, oder? An sich eine schöne Sache, es könnte auch eine andere Verkleidung sein, die mit besonderen Stadtmotiven verziert werden könnte. Schön wäre auch ein Container für Elektrokleingeräte, habe ich letztens in Chemnitz gesehen (so müsste man nicht sammeln oder ständig an den Wertstoffhof).

2.06.21 17:24

“Schön wäre auch ein Container für Elektrokleingeräte, habe ich letztens in Chemnitz gesehen (so müsste man nicht sammeln oder ständig an den Wertstoffhof).” Gute Idee!

 
Details (Konzept)
Problem

Welches konkrete Problem löst diese Idee?

Containerstandorte sind nicht schön.

Personengruppen

Welche Personengruppen haben einen Nutzen durch diese Idee?

Noch keine Angabe

Beteiligte

Wer muss sich an der Umsetzung der Idee beteiligen, damit sie ein Erfolg wird?

Noch keine Angabe

Umsetzung

Wie stellen Sie sich die Umsetzung vor? Was sind die nächsten Schritte?

Noch keine Angabe


Schließen

Einen Moment, bitte!

Wir schauen, was passiert.

Diese Filter- & Sucheinstellungen speichern:

Gespeicherte Suchen erscheinen in der Filter-Leiste unter: Such-Favoriten

Name Ihrer Suche:
Datei(en) hier hinziehen zum Hochladen in den Beitrag