menu
search
Eingereicht von crsbee am 30.03.21 22:48
Botanischer Garten für Fulda
Beschreibung

Ein botanischer Garten irgendwo zwischen Auerweiher und Langebrückenstraße wäre toll. Gerne ähnlich wie in Kassel mit einzelnen Häusern wie z.B. einem Kakteenhaus. Oder noch spezieller mit einzelnen Bereichen (vgl 7 Welten).


Beispielsweise wäre ein japanischer Garten mal etwas besonderes - am besten gleich inklusive neuer Städte-Partnerschaft in Fernost.

3 Kommentare

FDeraner
4.04.21 09:50

Ich finde die Idee mit mehreren Bereichen gut. Hier könnte man sehr schön Städtepartnerschaften aufbauen/leben und einen wirklich abwechslungsreichen Anziehungspunkt schaffen.

FDeraner 04.04. 09:50

Ich finde die Idee mit mehreren Bereichen gut. Hier könnte man sehr schön Städtepartnerschaften aufbauen/leben und einen wirklich abwechslungsreichen Anziehungspunkt schaffen.

KalWis
2.04.21 12:46

Die Idee eines Botanischen Gartens halte ich für sehr interessant. Das wäre sicher ein Gewinn für Fulda. Als Lernort und als möglichen Anziehungspunkt für Touristen. Denkbar wäre eine Einbindung des Umweltzentrums.

KalWis 02.04. 12:46

Die Idee eines Botanischen Gartens halte ich für sehr interessant. Das wäre sicher ein Gewinn für Fulda. Als Lernort und als möglichen Anziehungspunkt für Touristen. Denkbar wäre eine Einbindung des Umweltzentrums.

Kormann
31.03.21 11:36

Gefällt mir, nicht nur eine Gartenschau, 1mal

Kormann 31.03. 11:36

Gefällt mir, nicht nur eine Gartenschau, 1mal

add
Details (Konzept)
Problem

Welches konkrete Problem löst diese Idee?

Schaffung neuer spannender Ruhe Oasen. Anzugspunkt für Besucher aus der Region und Touristen.

Personengruppen

Welche Personengruppen haben einen Nutzen durch diese Idee?

Einheimische

Touristen

Familien

Beteiligte

Wer muss sich an der Umsetzung der Idee beteiligen, damit sie ein Erfolg wird?

Je nach Ausprägung auch internationale Einflüsse. Schön wäre ein Bereich pro Partner Stadt.

Umsetzung

Wie stellen Sie sich die Umsetzung vor? Was sind die nächsten Schritte?

  • Mögliche Elemente identifizieren
  • Tolle Beispiele aus anderen Städten analysieren (gern auch exotischer, wie zb Japanese garden in San Francisco oder Portland) Areal finden
  • Elemente priorisieren
  • Areal finden
  • Detail Planung
  • Umsetzung