Beschreibung
In Städten wie Berlin, Wien, Würzburg …erfreuen sich diese Trinkwasserspender (bei Mensch und Tier) großer Beliebtheit und wären sicher auch in Fulda hilfreich. Die kommenden Sommer sollen heißer werden und nicht alle Menschen können sich - wenn nötig - Wasserflaschen kaufen!
7 Kommentare
Details (Konzept)
Problem
Welches konkrete Problem löst diese Idee?
Personengruppen
Welche Personengruppen haben einen Nutzen durch diese Idee?
Beteiligte
Wer muss sich an der Umsetzung der Idee beteiligen, damit sie ein Erfolg wird?
Umsetzung
Wie stellen Sie sich die Umsetzung vor? Was sind die nächsten Schritte?
8.06.21 09:44
UNBEDINGT.
5.06.21 22:59
Auch ich fände einen solchen Service toll, gerade im Schlossgarten oder in den Auen.
Vielleicht ließe sich etwas in der Form wie der Trinkwasser-Brunnen unterm hl. Kreuz (Obelisk) einrichten. Diesen finde ich einfach großartig, auch wenn viele nicht wissen, dass es sich um Trinkwasser handelt.
5.06.21 20:46
Super Idee
5.06.21 16:33
Genau diese Standbecken habe ich gemeint, als sich sagte : “als Aschenbecher missbraucht”.
Wie gesagt, ich finde die Idee toll, wirklich!!!
Leider…..sind ja auch die von Ihnen erwähnten Automaten weg, das wird einen Grund haben. Es will und/ oder kann sich einfach keiner darum kümmern.
5.06.21 15:22
Es müssen ja nicht gleich Brunnen sein. Es gibt andere Möglichkeiten, etwa ein Standbecken und das Wasser läuft nur wenn man pumpt oder so. Die Rhönenergie hat doch bestimmt Ideen und Möglichkeiten so etwas zu konstruieren.
Es gab auch mal einen Sommer Kühlschränke an bestimmten Punkten, die mit Wasserflaschen gefüllt wurden, leider waren die immer sehr schnell leer (trotzdem eine gute Idee).
5.06.21 15:02
Klingt erst einmal super! Meiner Meinung nach sinkt allerdings die Rücksichtnahme und Wertschätzung auf Eigentum (egal ob es sich um Privateigentum handelt oder um Dinge die quasi der Allgemeinheit gehören) in der Bevölkerung stetig.
Wohlmöglich werden diese Brunnen als Pinkelbecken, Aschenbecher und Mülleimer missbraucht. Dafür ist Trinkwasser zu schade!!!
Eine solche Aktion setzt eine Konsequente Pflege der Brunnen und Verfolgung von Sachbeschädigung voraus und dies ist, so denke ich, jetzt anscheinend schon nicht umsetzbar. Da muss ich mir nur den Müll anschauen der überall rumliegt und diese ganzen Graffitibemalungen in unserer Stadt.
6.06.21 15:58
Liebe Impulsgeberin,
es gibt mittlerweile ebenso optisch ansprechende wie robuste Trinkwasserspender. Für frustrierte Zeitgenossen evtl. eine kleine Hinweistafel anbringen: “Wasser ist für Alle wichtig - AUCH FÜR DICH!!!”