menu
Eingereicht von Jasbell am 29.03.21 15:36
Stadtstrand an der Fulda
Beschreibung

Einen angelegten Sandstrand direkt an der Fulda mit Sitzmöglichkeiten und einem kleinen Café

6 Kommentare

7.06.21 14:23

Ganz klar sollte die Fulda und das Ufer mehr mit einbezogen werden. Sie Gesamtstrecke, welche die Fulda durch das Stadtgebiet nimmt, dürfte wahrlich lang genug sein, um den einen eine naturbelassene Umgebung zu lassen und den anderen ein erschlossenes Ausflugsziel (z.B. Ufer-Café oder Ufer-Terrasse) mit Grundversorgung (WC, Sitzgruppen etc.).

28.05.21 08:59

Tolle Idee. Aber wenn man sich mal das Wasser der Fulda anschaut, was da ab der Frankfurter Straße vorbeifließt und in Horas mal die Nase drüber hält, wird sich im Sommer sicherlich niemand in die Nähe dieses “Kanalisationsflusses” setzen.

26.04.21 08:28

Super Ergänzungen in den Kommentaren - Marburg und Heidelberg sind gute Beispiele :)

31.03.21 09:23

Sehr gute Idee. Mir fehlt generell die Einbeziehung des Flusses Fulda ins Stadtleben. Denkbar wären z.B. eine Flussterrasse wie sie z.B. in Marburg schon vor Jahren gebaut und sehr gut angenommen wurde. Es ist klar, dass die Wasserqualität der Fulda und dieses Projekt in Einklang gebracht werden müssen. Aber in anderen Städten geht das auch und von den Erfahrungen dort kann man auch lernen und profitieren. Auch könnte man dort eine Außengastronomie etablieren. 

30.03.21 07:41

Suuuuuper!

Idealerweise mit Tanzboden so wie in Würzburg. Nicht nur die Salsa Szene in Fulda würde sich freuen.

(Kommentar wurde bearbeitet)

29.03.21 19:00

Das hilft zwar der Innenstadt nicht, erhöht aber die Attraktivität von Fulda. Es sollte auf jeden Fall die Fulda bei der Entwicklung der Stadt mehr eingebunden werden.

 
Details (Konzept)
Problem

Welches konkrete Problem löst diese Idee?

Es ist einfach schön und bietet einen Platz zum entspannen und Freunde treffen

Personengruppen

Welche Personengruppen haben einen Nutzen durch diese Idee?

Von jung bis alt

Beteiligte

Wer muss sich an der Umsetzung der Idee beteiligen, damit sie ein Erfolg wird?

Bauamt

Umsetzung

Wie stellen Sie sich die Umsetzung vor? Was sind die nächsten Schritte?

Ein Platz muss gesucht werden und anschließend ein Betreiber


Schließen

Einen Moment, bitte!

Wir schauen, was passiert.

Diese Filter- & Sucheinstellungen speichern:

Gespeicherte Suchen erscheinen in der Filter-Leiste unter: Such-Favoriten

Name Ihrer Suche:
Datei(en) hier hinziehen zum Hochladen in den Beitrag