Beschreibung
Neben der Veranstaltungsreihen im Musemshof den Sommer über, könnten auch im Frühjahr und Herbst Aktionen im Museumshof angeboten werden. Eventuell könnte der Stadtstrand in den Museumshof verlegt werden oder ein Mittagspausen- und/oder Feierabend-Angebot in lockerer Atmosphäre mit Sitzmöglichkeiten, einem Cateringangebot und Musik. Eine Neugestaltung des Museumshofs, vielleicht mit Sitzmöglichkeiten, könnte die Attraktivität des Museumshof auch für Touristen steigern.
2 Kommentare
Details (Konzept)
Problem
Welches konkrete Problem löst diese Idee?
Meine Idee löst kein konkretes Problem, außer die Attraktivitätssteigerung des Museumshof und somit der Innenstadt. Die Verweildauer in der Innenstadt kann so verlängert werden.
Personengruppen
Welche Personengruppen haben einen Nutzen durch diese Idee?
Alle: Touristen sowie Fuldaer, die zum Flanieren in der Stadt sind oder dort arbeiten.
Beteiligte
Wer muss sich an der Umsetzung der Idee beteiligen, damit sie ein Erfolg wird?
Die Stadt Fulda, das City Marketing, Gastronomen, Künstler und Kulturschaffende.
Umsetzung
Wie stellen Sie sich die Umsetzung vor? Was sind die nächsten Schritte?
Ein konkreter Ideenwettbewerb ist eine Idee, bei dem kurz- und langfristige Ideen gesammelt werden. Die Finanzierung ist natürlich die Voraussetzung für eine Umsetzung.
27.04.21 07:43
Openair Kino im Museumshof sollte häufiger stattfinden.
10.04.21 17:38
der Museumshof bietet sich besonders gut an durch seine Spitzenlage,sein Flair und die Möglichkeit viele Dinge dort auszuprobieren !
Es käme sicherlich gut an, dort aktive Dinge anzustoßen !
Und die Umgebung würde auch geschäftlich davon profitieren !!!