Beschreibung
Es gibt zahlreiche Veranstaltungsformate unter freiem Himmel, z.B. das Stadtfest, Weinfeste, Schützenfest, Lichterfest, Genussfestival, Weihnachtsmärkte, Foaset, Löherstraßenfest usw.
Bei der hohen Dichte an Kneipen und Bars fehlt es mir aber an einer, vielleicht sogar mehrfach im Jahr stattfindenden, Kneipennacht mit Live-Programm gleichzeitig an verschiedenen Standorten. Die Besucher*innen zahlen bei solchen Formaten meistens an der ersten Station eine Gebühr und haben dann Zutritt zu allen Lokalen. Das würde einem auch mal Kneipen auf den Schirm rufen, die man noch gar nicht kennt oder normalerweise nicht besucht. Ein ähnliches Format ließe sich als eine Art "Restaurant-Hopping" adaptieren.
5 Kommentare
Details (Konzept)
Problem
Welches konkrete Problem löst diese Idee?
fehlendes Unterhaltungsprogramm (indoor)
Personengruppen
Welche Personengruppen haben einen Nutzen durch diese Idee?
Beteiligte
Wer muss sich an der Umsetzung der Idee beteiligen, damit sie ein Erfolg wird?
Betreiber*innen von Bars, Kneipen und Gaststätten und das City-Marketing
Umsetzung
Wie stellen Sie sich die Umsetzung vor? Was sind die nächsten Schritte?
27.04.21 08:37
Leider gibt es in Fulda kaum Nichtraucherkneipen! Ist echt ein Manko... und wäre unter diesen Bedingungen von für die meisten Nichtraucher leider nicht attraktiv.
18.04.21 13:57
Sehr gute Idee auch wegen der Ausweitung auf Restaurants ! Warum man da bisher einen kommerziellen Lizenzgeber wie HonkyTonk einspannte, war mir unverständlich.
13.04.21 18:27
Von der FH aus wird normalerweise (ausserhalb Corona-Zeiten) fuer die neuen Semesterzugaenge eine Kneipentour veranstaltet.
Fuer auswaertige Besucher sicherlich weniger interessant.
13.04.21 16:42
Das gab es schon einige male in Fulda. Aber ob wir damit für auswärtige Besucher attraktiver werden?
14.04.21 12:24
Ob jetzt jemand extra dafür anreist glaube ich nicht unbedingt, aber vielleicht eine nette Ergänzung zum bestehenden Programm.