Beschreibung
Wer sein Fahrrad während des Einkaufs bei tegut in der Rabanusstraße vernünftig abstellen möchte, findet dort keine Möglichkeit dazu. Nach meiner persönlichen Erfahrung müssen die Fahrräder der Kunden auf der Gehwegfläche, vor dem Schaufenster oder gefährlicherweise sehr nah an dem Parkstreifen abgestellt werden. Diese unschöne Konfliktsituation könnte durch die Umwidmung einiger Autoparkplätze zu einer Fahrradparkfläche einfach gelöst werden.
4 Kommentare
Details (Konzept)
Problem
Welches konkrete Problem löst diese Idee?
Fehlende Abstellmöglichkeit während des Einkaufes bei tegut in der Rabanusstraße bei Anfahrt mit dem Fahrrad. Streit mit Fußgängern und Autoparkenden wird vermieden.
Personengruppen
Welche Personengruppen haben einen Nutzen durch diese Idee?
Fahradfahrende, Fußgänger, Autoparkende, deren PKW nicht mehr durch umstürzende Fahrräder beschädigt werden, das Unternehmen tegut, wegen verbesserter Anfahrtsmöglichkeit
Beteiligte
Wer muss sich an der Umsetzung der Idee beteiligen, damit sie ein Erfolg wird?
Die Verantwortlichen für die Parkplatzfläche vor dem tegut Markt.
Das Unternehmen tegut als einer der Innovationsführer der Region.
Umsetzung
Wie stellen Sie sich die Umsetzung vor? Was sind die nächsten Schritte?
Ermittlung des benötigten Platzbedarfs für die umzuwidmende Abstellfläche, Angebotseinholung für innovative, moderne (regengeschützte) Abstellmöglichkeiten. (Dieser stark frequentierte Ort hätte eine Signalwirkung für das ganze Projekt der Zukunfstwerkstatt!)
29.04.21 09:41
Sehr gute Idee.
25.04.21 22:11
Super Idee, die ich nur begrüßen kann.
25.04.21 19:25
Das ist leider kein Einzelfall vor dem tegut... sondern immer wieder in ganz Fulda ein Thema.
25.04.21 13:01
Ich schließe mich der Einschätzung an. Es fehlen an dieser Stelle adäquate Stellplätze für Fahrräder. Die Umwidmung wäre eine schnelle und einfache Lösung, die keine Kosten verursacht.