menu
Eingereicht von Sunburstclouds am 29.05.21 14:36
Ein CSD in und um Fulda
Beschreibung

Ein CSD bringt Touristen aus ganz Deutschland nach Fulda, aber auch die LGBTQ+ Community aus Fulda und Umgebung kann sich offener präsentieren. 

 

Dadurch wird nach Außen getragen, das Fulda offen für Alle ist. Fulda kann somit vermitteln, das Gleichberechtigung und Akzeptanz in Fulda gelebt wird.

 

Natürlich gibt es noch weitere soziale Faktoren. 
 

Aber auch wirtschaftlich ist ein CSD für Fulda gewinnbringend. Es kommt für den Einzelhandel, Gastromonie, Tourismus etc. zu einer Finanziellen Verbesserung.

 

 

 

 

 

32 Kommentare

15.06.21 18:27

Eine solche Veranstaltung würde weder zum Charakter der Stadt passen, noch würde es zu ihrem Ruf beitragen.

 

Wenn sich Buchstabensexuelle unbedingt “offen präsentieren” müssen, dann können sie dies in Frankfurt machen oder in Berlin.

Team ZWF Moderator:in

15.06.21 19:05

Raumfalte, um den guten Umgangston in der Zukunftswerkstatt beizubehalten, bitte keine Ansätze von Beleidigung in den Kommentaren verwenden. Danke sehr!

18.06.21 16:18

Sie sollten mal still in sich gehen und sich für Ihre offen diskriminierenden und beleidigenden Äußerungen schämen!

18.06.21 16:20

Was zum Charakter einer Stadt passt, entscheiden immer noch deren Bürger:innen und nicht einzelne Bürger:innen, die ein Problem mit Takt und Toleranz haben!

30.05.21 10:37

Mein Kommentar zur Kritik an der Verwendung von Abkürzungen und Begriffen im Vorschlag von Sunburstclouds kommt nun mit einem kleinen Augenzwinkern:

Wer die Begriffe CSD und LGPTQ nicht zumindest nach kurzer Überlegung richtig zuordnen kann, gibt m. E. ein gutes Beispiel dafür, dass etwas dran ist an dem alten Vorurteil, dass in Fulda alles etwas länger dauert (und sei es auch nur das Wissen um zwei Abkürzungen und das Verständnis derselben). Von daher unterstütze ich den Vorschlag, auch um Fuldas Einwohner:innen und Besucher:innen die Thematik näherzubringen, Besucher:innen wird ein CSD in Fulda sicherlich anziehen.

(Kommentar wurde bearbeitet)

30.05.21 13:13

Wo bleibt den hier die Toleranz und Weltoffenheit? (Teenager und Cliquen Sprache ist hier im Forum eher nicht angebracht.) Das grenzt andere aus ;) 

Pekwadraht ist nur “ein” Fuldaer! - Ich spreche für mich und hoffe weiterhin auf gute Ideen um Fulda toleranter, interessanter und für möglichst viele Menschen lebenswerter zu machen. 

Trotz alledem, wenn ich was nicht verstehe frage ich höflich nach und erwarte auch eine entsprechende Antwort. 

15.06.21 18:29

Was, wenn Fuldas Einwohner und Besucher kein Interesse daran haben, sondern sich an dieser Art des gesinnungsgetriebenen Zurschaustellens der Sexualität stören?

29.05.21 21:00

Also ich weiß nicht! Wenn Du Dein Anliegen nicht ordentlich in deutscher Sprache rüberbringen kannst, dann solltest Du es gleich ganz lassen! Und Fulda braucht es dann auch nicht.

Team ZWF Moderator:in

29.05.21 21:20

pekwadraht, um den guten Umgangston in der Zukunftswerkstatt beizubehalten, bitte nachfragen, wenn etwas nicht verständlich sein sollte bzw. verstanden wird und keine Ansätze von Beleidigung in den Kommentaren verwenden. Danke sehr!

2.06.21 14:13

Ähem… Rechtschreibung als Kriterium für gute oder schlechte Ideen ist mal ganz was Neues. Und mal so richtig Banane. Da will ich nicht hoffen, dass mit ähnlicher Haltung Wertungen vorgenommen werden.

29.05.21 15:09

Sorry! Was bitte ist CSD und LGPTQ??? 

29.05.21 15:27

Ein CSD ist der Christopher Street Day, eine Demonstration für die Rechte von Lesben, Schwulen,  Bisexuellen, Transgender, Intersexuellen ins queren Menschen.

 

LGBTQ leitet sich aus den Anfangsbuchstaben von den Englischen Begriffen für Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgendern und queren Menschen.

(Kommentar wurde bearbeitet)
 
Details (Konzept)
Problem

Welches konkrete Problem löst diese Idee?

Statt nur Toleranz die Akzeptanz und Gleichberechtigung der LGBTQ+ Community leben.

Personengruppen

Welche Personengruppen haben einen Nutzen durch diese Idee?

Privatpersonen sowohl aus der LGBTQ+ Community als auch „normale“, Einzelhandel, Gastronomie, Tourismus

Beteiligte

Wer muss sich an der Umsetzung der Idee beteiligen, damit sie ein Erfolg wird?

Stadt Fulda, umliegende LGBTQ+ Vereine, Tourismusbranche, Marketing

Umsetzung

Wie stellen Sie sich die Umsetzung vor? Was sind die nächsten Schritte?

Die umliegenden LGBTQ+ Vereine und Gruppen zum mitwirken bewegen aber auch Vereine aus anderen Städten und Landkreisen (Deutschlandweit!). Hier eine Konzeption für den CSD in Fulda erarbeiten. Anschließend müssen die Behörden eingebunden werden bzgl. der Wegstrecke wie die Bahnhofstraße hinunter durch die Stadt mit Hotspots an Bahnhof, Uniplatz, Gemüsemarkt etc.. Locations wie Bars und Cafés sowie Restaurants und Hotel, Hostel etc. einbinden.


Schließen

Einen Moment, bitte!

Wir schauen, was passiert.

Diese Filter- & Sucheinstellungen speichern:

Gespeicherte Suchen erscheinen in der Filter-Leiste unter: Such-Favoriten

Name Ihrer Suche:
Datei(en) hier hinziehen zum Hochladen in den Beitrag