menu
Eingereicht von WUSCH1463 am 15.06.21 00:08
Verschließbare Fahrrad-Einstellmöglichkeit für Touristen
Beschreibung

Fahrradtouristen suchen für die Zeit der Stadtbesichtigung für Ihr hochwertiges (Elektro-)Rad (oft mit Gepäck) eine sichere verschließbare Einstellmöglichkeit (keine Abstellmöglichkeit) für das Rad. In Frage kommen dafür Fahrradboxen oder gar eine automatisierte zutrittgeschützte Abstellanlage. Wichtig dabei: Es soll kein Abo oder ein Monatsvertrag erforderlich sein. Buchbar/mietbar über die Touristinformation oder per App/Abbuchung. Standort Stadtmitte oder Bahnhofsareal.

5 Kommentare

17.06.21 16:37

X

 

(Kommentar wurde bearbeitet)

15.06.21 14:48

Eine sehr gute Idee. Aber nicht nur für Touristen! Ich nutze das Bike auch für Einkäufe etc. So könnte man auch mal die vollen Taschen am Rad lassen und weiter shoppen oder nochmal was essen gehen. Es gibt viele Gründe dafür. Hitze und Sonneneinstrahlung sind natürlich noch ein Sicherheitsaspekt. Für den Unterhalt, könnte man ja auch mit Münzen Einwurf einrichten, so wie die Gepäck Verwahrung am Bahnhof ist oder war..? So wäre man flexibler und könnte auch spontan sein bike dort mal parken. Die Fahrradgarage sollte zentral platziert werden und nicht als Dauerparkplatz für die Anwohner belegt werden. 

15.06.21 14:02

Und wieso nur für Touristen?

15.06.21 12:29

Wenigstens eine Überdachung von größeren Fahrradstellplätzen wäre nicht übel. 

15.06.21 13:25

Überdachungen wären deshalb auch wichtig, damit vor allem im Sommer die E-bikes nicht der prallen Sonne ausgesetzt sind. Die Akkus leiden unter extremer Hitze, was deren Lebensdauer verkürzt. 

Und wenn schon Überdachungen, dann begrünt oder mit Photovoltaikanlagen versehen.

 
Details (Konzept)
Problem

Welches konkrete Problem löst diese Idee?

entspanntes Shoppen und entspannten Aufenthalt in Fulda ermöglichen, entspannt Kultur genießen

Personengruppen

Welche Personengruppen haben einen Nutzen durch diese Idee?

Touristen und Tagesbesucher der Fuldaer Innenstadt

Beteiligte

Wer muss sich an der Umsetzung der Idee beteiligen, damit sie ein Erfolg wird?

Parkstättenbetreiber / Stadtverwaltung / Verkehrsbetriebe (DB, RMV, Rhönenergie)

Umsetzung

Wie stellen Sie sich die Umsetzung vor? Was sind die nächsten Schritte?

Investitionen / Fördermittelanträge


Schließen

Einen Moment, bitte!

Wir schauen, was passiert.

Diese Filter- & Sucheinstellungen speichern:

Gespeicherte Suchen erscheinen in der Filter-Leiste unter: Such-Favoriten

Name Ihrer Suche:
Datei(en) hier hinziehen zum Hochladen in den Beitrag